Teilnahme am Weltwirtschaftsforum in Davos 2024
der Abgeordneten Stephan Brandner, Thomas Seitz und der Fraktion der AfD
Vorbemerkung
Am 15. Januar 2024 beginnt das Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos. Eingeladen sind Presseberichten zufolge 2 800 Teilnehmer aus insgesamt 120 Ländern. Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reist an (https://www.srf.ch/news/schweiz/world-economic-forum-diese-wichtigen-leute-machen-sich-bald-auf-nach-davos).
Wir fragen die Bundesregierung:
Fragen10
Welche Mitglieder der Bundesregierung werden am Weltwirtschaftsforum in Davos 2024 teilnehmen?
Welche Staatssekretäre und Parlamentarischen Staatssekretäre werden am Weltwirtschaftsforum in Davos 2024 teilnehmen?
Wie viele Mitarbeiter des Bundes werden am Weltwirtschaftsforum in Davos 2024 teilnehmen? Was ist jeweils der Grund der Teilnahme?
Mit wie vielen Flugzeugen (bitte nach Flugbereitschaft der Bundeswehr, Linienflüge, sonstiges unterscheiden) werden die Teilnehmer der deutschen Bundesregierung und ihre Mitarbeiter nach Davos anreisen?
Welche Mitglieder der Bundesregierung oder Mitarbeiter dieser werden mit sonstigen Verkehrsmitteln (Zug, Pkw) anreisen?
Wie hoch wird der CO2-Ausstoß, der auf die Anreise zurückzuführen ist, sein?
Auf welche Summe werden sich die Reisekosten (Anreise, Hotelunterbringung etc.) aller Teilnehmenden, die durch den Bundeshaushalt getragen werden, belaufen?
In welchem Umfang werden Teilnahmegebühren durch die Teilnahme der Mitglieder der Bundesregierung an oben genannter Veranstaltung fällig?
Welche Ziele verfolgt die Bundesregierung mit der Teilnahme am Weltwirtschaftsforum in Davos?
Welche Mitglieder der Bundesregierung werden einen Redebeitrag mit jeweils welchem Inhalt auf oben genannter Veranstaltung leisten?