Energieketten (Darstellungen des Nutzungsgrades der Primärenergien)
der Abgeordneten Dr. Dollinger, Breidbach, Ey, Dr. Narjes, Dr. Müller-Hermann und der Fraktion der CDU/CSU
Vorbemerkung
Hinsichtlich des Ernergieausnutzungsgrades auf den einzelnen Gebieten des Energieeinsatzes besteht immer noch zu wenig Übersicht.
Für energiepolitische Erörterungen und Maßnahmen muß jedoch besonders über die Energieausnutzungsgrade verläßliches und vergleichbares Zahlenmaterial zur Verfügung stehen.
Wir fragen daher die Bundesregierung:
- Teilt die Bundesregierung die Auffassung, daß die Darstellung von Energieketten (wie an einem Beispiel hier im Anhang angeführt) besonders geeignet ist, den Nutzungsgrad der eingesetzten Primärenergien zu erkennen und Ansatzpunkte für energiepolitische Maßnahmen zu gewinnen?
- Verfügt die Bundesregierung über derartige Darstellungen und ist die Bundesregierung bereit, das Parlament über alle für die Energieversorgung in der Bundesrepublik Deutschland heute und künftig in Betracht kommenden Energieketten anhand grafischer Darstellungen und dazugehöriger Erläuterungen zu unterrichten?
- Zu welchem Termin kann die Bundesregierung diese Unterrichtung in Aussicht stellen?
Fragen3
Teilt die Bundesregierung die Auffassung, daß die Darstellung von Energieketten (wie an einem Beispiel hier im Anhang angeführt) besonders geeignet ist, den Nutzungsgrad der eingesetzten Primärenergien zu erkennen und Ansatzpunkte für energiepolitische Maßnahmen zu gewinnen?
Verfügt die Bundesregierung über derartige Darstellungen und ist die Bundesregierung bereit, das Parlament über alle für die Energieversorgung in der Bundesrepublik Deutschland heute und künftig in Betracht kommenden Energieketten anhand grafischer Darstellungen und dazugehöriger Erläuterungen zu unterrichten?
Zu welchem Termin kann die Bundesregierung diese Unterrichtung in Aussicht stellen?